Wie es funktioniert und welche Möglichkeiten wir haben

Im Leben läuft leider nicht immer alles wie geplant, und es gibt Situationen, da müssen wir uns von unserem geliebten Begleiter trennen – oft im Sinne des Hundes. Uns ist bewusst, dass die Entscheidung meistens sehr schwer fällt. Manchmal steckt man so tief in der Situation, dass es schwer ist, zu erkennen, was gerade die beste Lösung für den Hund ist. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. 


Ich habe ein Problem mit meinem Windhund – was kann ich tun?


Zunächst einmal:

Sprechen Sie uns an! Vielleicht finden wir eine gute Lösung, wie Ihr Windhund bei Ihnen bleiben kann.

Übergabe an Windhunde in Not

Ist das nicht möglich, können wir Ihren Hund für Sie in ein gutes und passendes Zuhause vermitteln – entweder bleibt er bis zur Vermittlung bei Ihnen oder zieht auf eine Windhunde in Not Pflegestelle.

Mein Hund im Alter

Viele Menschen begleitet der treueste Freund bis zum Schluss. Aber was geschieht mit Ihrem Windhund, falls Sie versterben? Sprechen Sie uns an, wir können schon heute festlegen, wie Ihr Hund untergebracht wird, wenn es dazu kommt. 

Vermittlungshilfe

Oder Sie möchten die Vermittlung Ihres Windhunds selbst übernehmen, wünschen sich aber mehr Reichweite? Dann können wir Sie mit Vermittlungshilfe unterstützen. Das heißt, wir stellen Ihren Hund und Ihre Kontaktdaten auf unsere Website und Facebook-Seite. 

Vermittlung von Windhundmixen

Vielleicht ist der Hund, den Sie abzugeben hatten, auch nicht reinrassig, sondern ein Windhundmix? Das ist kein Ausschlusskriterium. Lesen Sie hier Informationen zum Thema „Vermittlung von Windhundmixen“. 

Windhunde in Not e.V.
Frau Jutta Pfarrer-Simon (1. Vorsitzende)
Tel: 06029 998029
Fax: 06029 998028