766 Views

Wenn Sie sich für Jémy-Lène interessieren, füllen Sie bitte unser Kennenlern-Formular aus, Kennenlernformular.


17. Aug. 2025 Die wunderschöne Jémy-Lène, 11 Jahre, intakt, hat ihr bisheriges Leben in liebevoller Einzelhaltung bei einer nun leider an Demenz erkrankten Person verbracht. Da sich ihr ehemaliger Mensch nicht mehr um sie kümmern kann, sucht Jémy nun einen neuen Lebensplatz – ruhig, sicher und mit viel Feingefühl.

🧡 Charakter & Wesen
Jémy ist eine eher ruhige, sensible Hündin mit feinen Antennen für ihre Umwelt. Unbekanntes oder Unbehagen zeigt sie durch eindringliches Fiepsen – sie braucht Menschen, die ihr Zeit geben, sich in Ruhe einzufinden und Vertrauen aufzubauen. Allein bleiben fällt ihr schwer, sie wird aber momentan Schritt für Schritt langsam daran gewöhnt, sodass sie ein wenig alleine bleiben kann, ohne gestresst zu sein.

🐾 Verhalten draußen & im Alltag
Beim Gassigehen zeigt sich Jémy aufmerksam und sensibel für äußere Reize. Hundebegegnungen an der Leine meistert sie mit Anspannung – in seltenen Fällen äußert sich das auch mal mit einem Pöbeln. Ihre Verträglichkeit mit anderen Hunden ist bislang nicht abschließend getestet. Mit Katzen ist sie nicht verträglich und sie reagiert mit starkem Jagdtrieb bei Bewegungsreizen durch Kleintiere. Jogger, Radfahrer, Rollerfahrer oder Kinderwägen stören sie nicht.

🍽️ Gesundheit & Ernährung
Jémy musste in einer OP leider mehrere Zähne gezogen werden, sie hat nur noch 6 Zähne, daher sind weiche Leckerlis und Nassfutter ein Muss. Nach einigem Ausprobieren frisst sie derzeit Nassfutter der Marke Romeo gut. Noch ist sie untergewichtig, doch das wird aktuell liebevoll aufgearbeitet.

Jémy braucht einen Platz, an dem man sich mit Geduld und Einfühlungsvermögen um ihre besonderen Bedürfnisse kümmert.

🏡 Wir suchen für Jémy…
…ein ruhiges Zuhause mit viel Struktur, Geduld und ganz viel Herz. Menschen, die sie nicht bedrängen, sondern ihr Sicherheit geben und sie mit feinen Gesten begleiten. Auch möchte sie nachts nicht allein liegen und sollte mit ins Schlafzimmer genommen werden.
Kinder sollten schon etwas älter sein und sich rücksichtsvoll verhalten. Mit Kleinkindern sollte sie nicht im Haushalt leben, da sie deren unvorhersehbaren Bewegungen oder Geräusche nur schwer deuten kann und sie teils überfordert.
Ein Haushalt ohne andere Tiere wäre ideal.

💖 Jémy wartet auf ihren Menschen, mit dem die ruhige Hundedame ihren Lebensabend verbringen möchte.

https://www.windhunde-in-not.org/wp-content/uploads/Jemy1-300x400.jpeghttps://www.windhunde-in-not.org/wp-content/uploads/Jemy2-300x400.jpeghttps://www.windhunde-in-not.org/wp-content/uploads/Jemy3-400x300.jpeg
Windhunde in Not e.V.
Frau Jutta Pfarrer-Simon (1. Vorsitzende)
Tel: 0170 7338796